Generalversammlung

Generalversammlung der Genossenschaft

Am 2. Mai 2017 fand die diesjährige  Generalversammlung  der Sennereigenossenschaft  Schnifis in „Üsra Stuba“ statt. Obmann Peter Dünser richtete ein herzliches Willkommen an Landwirtschaftskammerpräsident Josef Moosbrugger, Mag. Michael Gradischar von der Raiffeisenlandesbank, die Bürgermeister Gerold Mähr und Walter Rauch, an  Vizebürgermeister Gerhard Rauch,  an alle Milchlieferanten und deren Familienangehörigen, sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für das Berichtsjahr 2016 konnte erfreulicherweise ein positiver Rechnungsabschluss vorgelegt werden. Obmann Peter Dünser berichtete anhand von  Fotos über das vergangenes Geschäftsjahr. Es war ein sehr bewegtes und arbeitsintensives Jahr. Schwerpunkte waren speziell das  „Jubiläumsjahr 110 Jahre Sennerei Schnifis“, sowie die Übernahme Kurt Konzett am 01. Mai 2016.

Unser Mitarbeiter Georg Summer, Betriebsleiter in Sulz, absolvierte den Lehrabschluss zum Molkereifachmann mit einem   3-fach ausgezeichneten Erfolg: Lehrabschlusszeugnis – Lehrabschluss – Lehrlingswettbewerb Gold. Als Anerkennung zu dieser hervorragenden Leistung wurde ihm ein Geschenk überreicht.

Der Obmann gratulierte zu den zahlreichen Prämierungen für unsere Produkte und hielt Ausblick auf das kommende Jahr 2017. Ein besonderer Dank richtete er an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den tollen Arbeitseinsatz.



Sennerei Schnifis